EVENTS

ATEMSEMINAR MIT RALF WEICHERT Sonntag 18.10.2020 von 16:00 – 18:30

Der Atem lebt und bewegt sich in uns ohne unser aktives Zutun. Sowohl beim Denken, als auch beim Arbeiten verbraucht der Mensch vitale Kraft. Jede Aktivität braucht Lebenskraft.

Ist der Körper müde, schwer und abgespannt wird der Atemraum klein. Der Körper verschließt sich und setzt innere Widerstände. Es kommt zu Schmerzen im Bewegungsapparat bis hinzu organischen und psychischen Störungen. Während des Unterrichts lernst Du deinen Körper besser zu verstehen und zwischen Körperbewusstsein und Denkbewusstsein zu unterscheiden, loszulassen, Dich zuöffnen, so dass der Körper sich selbst wahrnehmen kann. Dannfließt der ATEM frei und befreit uns von den Spannungen die sich in Körper, Geist und Seele angesammelt haben. Von Kopf bis zum Fuß durchströmt die lebendige Atemkraft unser Mensch sein.

PARTNER YOGA WORKSHOP MIT THAI MASSAGE ELEMENTE, 15-16 August

In diesem Workshop werden wir uns dehnen, stärken, Raum im Körper schaffen und uns entspannen. Durch die gegenseitig Hilfe und Austausch mit unserem Partner haben wir die Möglichkeit noch ein bisschen tiefer in die Dehnung zu kommen.  Am ende von jeder Yoga Sequenz (inkl. Partner Yoga) werden die Grundtechniken von Thai Massage gezeigt und gleich zur Anwendung gebracht so dass beide nacheinander in die Rolle des Gebenden und des Empfangenden kommt. 

Block 1 – Samstag 15 August von 11:30 bis 13:30

-Atemübungen / Pranayama zum aufwärmen

-Sequenz von Asanas*: Körper öffnen und vorbereiten

-Rückenmassage Technik

Block 2 – Samstag 15 August von 15:00 bis 17:00

– Atemübungen: Körper stärken und Nervensystem aktivieren

– Sequenz von Asanas: Körper stärken

– Beinmassage Technik

Block 3 – Sonntag 16 August von 10:00 bis 12:00

– Atemübungen: entspannen und runterkommen

– Sequenz von Asanas  für Tiefenentspannung

– Kopf- und Schultermassage Technik

*»Asana« ist das Sanskrit-Wort für Sitz oder Körperhaltung. Allgemein ausgedrückt bedeutet Asana, eine bestimmte Körperhaltung längere Zeit hindurch bequem und entspannt einzunehmen.

Komm mit einem Familienmitglied oder Freund/in oder Partner/in – es wird eine wunderschöne kleine Reise!

Der Workshop findet auf Englisch und „Körpersprache“ statt, eine Dolmetscherin kann wenn Notwendig übersetzen.

Workshop Leiterin:

Ich heiße Izabella und bin Physiotherapeuten und Yoga Lehrerin aus Polen. Für mich ist Yoga eine ganzheitliche Art meinen wissen als Physiotherapeuten anzuwenden. Wer Lust oder Bedarf hat, kann eine Stunde Thai Massage zwischen den 11 und 17 August buchen (70€ pro Stunde).

Anmeldung für Workshop oder Private Massage: baobab-buckow@posteo.de oder 033433 519 757